Golf & Natur

Spielen statt warten!

Schon bisher war es nicht verboten, aber jetzt wird es vom Deutschen Golf Verband (DGV) im Zählspiel sogar ausdrücklich empfohlen: Ready Golf!

Ready Golf ist eine Initiative des R&A (Royal and Ancient Golf Club of St. Andrews), die sowohl durch den Deutschen Golf Verband, als auch durch den Baden-Württembergischen Golfverband mit voller Kraft unterstützt wird. Ziel ist es, die seit Jahren immer länger dauernden Runden zu beschleunigen und durch das schnellere Spiel wieder mehr Spaß am Golfspiel zu haben.

Zwar wird Ready Golf erst in 2019 Bestandteil der offiziellen Golfregeln sein, aber die Verbände wenden es bereits ab dieser Golfsaison in ihren Wettspielen an. Auch im Golf-Club Freudenstadt wird Ready Golf bereits ab der Saison 2018 in allen Wettspielen Anwendung finden und wir bitten Sie, auch in Privatrunden Ready Golf zu spielen.

Details zu Ready Golf finden Sie hier.