Zum Hauptinhalt springen

Herzlich Willkommen

bei der Golf-Jugend Freudenstadt

 

 

 

Unsere Trainingszeiten und Spielabende 2022

Training
- Freitag, 14:30 - 15:30 Uhr: Anfänger I
- Freitag, 15:30 - 16:30 Uhr: Anfänger II
- Freitag, 16:30 - 17:30 Uhr: Anfänger III
- Samstag, 10:00 - 11:00 Uhr: Fortgeschrittene I
- Samstag, 11:00 - 12:30 Uhr: Fortgeschrittene II

Bei Interesse an einem Schnuppertraining bitte im Sekretariat melden.

Termine für Jugendspielabende

-Mittwoch, 29.06.2022 handicap-relevant
-Mittwoch, 20.07.2022 handicap-relevant
-Samstag, 03./04.09.2022 Jugend-Clubmeisterschaften
-Mittwoch, 14.09.2022 handicap-relevant
-Mittwoch, 28.09.2022 nicht handicap-relevant
-Mittwoch, 12.10.2022 handicap-relevant
-Mittwoch, 19.10.2022 Jugend-Abschluss, handicap-relevant

 

Aktivitäten unserer Golf-Jugend

- Freundschaftsspiel mit dem GC Reutlingen-Sonnenbühl

- Spielabende

- Jugend Sommercamp: von Dienstag, 02.08.2022, bis Donnerstag, 04.08.2022, das Jugend-Camp statt. Mit einer sehr erfreulichen Teilnehmerzahl von insgesamt 17 Kindern und Jugendlichen trug das Camp dabei zur wesentlichen Verbesserung des Golfspiels und des gegenseitigen Miteinanders aller Teilnehmer bei. Vorbereitet und durchgeführt wurde das Camp durch Head-Pro Peter Dworak als auch die C-Trainer Alissa Kotlinski und Jonathan Nestler.
Jeder Trainingstag stand unter einem eigenen Motto, sodass die Trainingsinhalte täglich wechselten und die Kinder so bestmöglich auf potenzielle Spielsituationen vorbereitet wurden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und dem anschließenden Eis ging es raus auf den Golfplatz, um das am Morgen Gelernte direkt umzusetzen. Spiel, Spaß und das Erlernen praktischer Erfahrungen standen hierbei im Mittelpunkt.
Bei sommerlichen heißen Temperaturen fand am letzten Trainingstag zusätzlich noch ein Abschlussturnier statt, an dem jedes Kind die Möglichkeit hatte sein Handicap zu verbessern bzw. dieses zu erlangen. Den ersten Platz mit sensationellen 13 Bruttopunkten auf neun Loch belegte Maurice Hellstern.
Zusätzlich verbesserten 13 von 16 Kindern während der drei Trainingstage ihr Handicap. Zwei weitere Kinder erspielten ihre Platzreife, sodass sie fortan die Erlaubnis haben auch außerhalb des Trainings auf den Golfplatz zu gehen und dort selbstständig zu üben. Bericht von Jugendwartin Alissa Kotlinski

- Lucky33

Ansprechpartner Jugend

Jugendwartin: Alissa Marie Kotlinski

Jugendtraining: Peter Dworak (Head-PRO), Alissa Marie Kotlinski (Jugendwartin, C-Trainerin), Jonathan Nestler (C-Trainer), Joachim Rothfuß (C-Trainer)

Jugendförderer: Simon Bähr und Julia Czinczoll