Golf & Natur
Winterspielbetrieb >
< Golf-Champion
14.10.2018 19:00 Alter: 35 days

Aufstieg perfekt gemacht!!!


Dank einer sensationellen Mannschaftsleistung bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften 6. Liga im Golfclub Königsfeld am vergangenen Wochenende konnte sich unsere 1. Herrenmannschaft über den Aufstieg in die 5. Liga freuen.

Am Samstag wurden in den Zählspielen die Platzierungen der insgesamt 8 Teams für die Auf- bzw. Abstiegsrunde am Sonntag ermittelt. Die ersten 4 Teams der Zählspiele gingen in die Aufstiegsrunde, die Teams auf den Plätzen 5 bis 8 spielten in der Abstiegsrunde. Als Ziel war zwar die Aufstiegsrunde ausgegeben, dennoch waren unsere Spieler nach der Ergebnisbekanntgabe etwas überrascht, den ersten Platz erreicht zu haben – und dies mit einem deutlichen Vorsprung von 14 Schlägen auf den Zweitplatzierten. Zu erwähnen gilt es, dass unser Team von den Handicaps zum Teil schlechter aufgestellt war, als einige andere Teams.

Hoch motiviert traten unsere Mannen um Kapitän Hans-Peter Kübler am Sonntag gegen den Viertplatzierten GC Reischenhof an. Gespielt wurden 4 Einzel und 3 Klassische Vierer im Lochspielmodus. 4 Punkte mussten für den Aufstieg geholt werden. Ingo Günter spielte stark und holte den ersten halben Punkt. Marco Ludescher an Position 2 spielend gewann souverän seine Partie genauso wie Timm Kemme. Leider erwischte Lukas Kocheise, der am Vortag überragend spielte, keinen allzu guten Tag und dazu noch einen zu starken Gegner und so stand es am Ende der Einzel 2,5 zu 1,5 für unser Team. Die Klassischen Vierer mussten also die Entscheidung bringen. Es ging hin und her… 1 down, 2 down dann wieder ausgeglichen. Das Team um Kapitän Hans-Peter Kübler und Matthias Hofmann spielte von Loch zu Loch immer besser und konnte frühzeitig das Spiel gewinnen. So führten wir nun 3,5 zu 1,5 - nur noch ein halber Punkt und der Aufstieg wäre perfekt. Als nächstes kamen Timo Schuler und Stefan Burkhardt ins Ziel und holten den vielumjubelten Sieg nach Hause. Der letzte Vierer mit Oliver Hermann und Tobias Kranz war dann nicht mehr entscheidend. Die beiden sorgten bereits am Vortag mit einer 85er Runde für das 2. beste Tagesergebnis.

Der Jubel kannte anschließend keine Grenzen und so wurde bei traumhaften Wetter und dem ein oder anderen Kaltgetränk auf der schönen Terrasse auf der Königsfelder Golfanlage dieser sensationellen Erfolg gefeiert.

Jungs, wir sind stolz auf euch und gratulieren ganz herzlich!!!

Gespielt haben: Timm Kemme, Marco Ludescher, Lukas Kocheise, Ingo Günter, Matthias Hofmann, Hans-Peter Kübler, Timo Schuler, Stefan Burkhardt, Oliver Hermann, Tobias Kranz.


Ergebnisse