Trotz einer durchwachsenen Wetterprognose konnte sich der Monatspreis Juli über eine erfreulich hohe Teilnehmerzahl freuen: 52 Golferinnen und Golfer gingen am Sonntagmorgen ab 9:30 Uhr von Tee 1 und Tee 10 an den Start. Das Turnier wurde von der Allianz Generalvertretung Bähr & Krenz OHG gesponsert, nunmehr zum 12. Mal.

Begrüßt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich von Clubmitglied Simon Bähr und Birgit Krenz mit ihrem gesamten Team, das zur Einstimmung Kaffee und/ oder ein Glas Sekt reichte.

Die ersten Spielgruppen hatten Glück mit dem Wetter und kamen noch trocken über die Runde. Doch im weiteren Verlauf des Turniers zogen erste Gewitter auf, sodass das Turnier zweimal wetterbedingt unterbrochen werden musste. Dank guter Organisation und der Geduld aller Beteiligten konnte das Spiel jeweils sicher fortgesetzt werden und am Ende kamen alle wohlbehalten ins Clubhaus zurück.

Die Siegerehrung fand aufgrund der Gewitterunterbrechungen in zwei Etappen statt: zunächst wurden die Gewinnerinnen und Gewinner der Bruttowertungen sowie der Klassen A und B geehrt, im Anschluss folgte die Auszeichnung der Klasse C. Für Begeisterung sorgten die hochwertigen Sachpreise, die von der Allianz zur Verfügung gestellt wurden.

Trotz Wetterkapriolen war der Monatspreis Juli ein rundum gelungenes Event, geprägt von sportlichem Ehrgeiz, bester Stimmung und einer hervorragenden Betreuung durch Simon Bähr und Birgit Krenz mit ihrem tollen Team! Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Die sportlichen Resultate:

  1. Brutto Herren: Timo Schuler (81 Schläge)
  2. Brutto Damen: Julia Czinczoll (93)

Nettowertung:

Klasse A (bis HCPI 17,3)

  1. Netto: Ottmar Hoffmann (70 Schläge)
  2. Netto: Rolf Gaßner (71)
  3. Netto: Oliver Hermann (74)

Klasse B (HCPI 17,4-25,6)

  1. Netto: Rafael Frey (67 Schläge)
  2. Netto: Benjamin Meintel (71)
  3. Netto: Daniel Czinczoll (71)

Klasse C (HCPI 25,7-54,0)

  1. Netto: Sylvia Hornberger (41 Stableford-Punkte)
  2. Netto: Jürgen Günther (39)
  3. Netto: Bernhard Schenk (38)

Sonderwertungen

Nearest to the Bähr Bahn 11: Edith Schmelzle (1,70 m)

Weitere Bilder zum Turnier auf unseren Social-Media-Kanälen.